Kontakt

Bruno Lang
Projektleiter
Tel. 031 910 37 66
E-Mail

Peter Dürrenberger
OK Mitglied
Tel. 031 910 37 67
E-Mail

Nadine Dreyer & Hawraz Arif
Administration
Tel. 031 910 37 63
E-Mail



Downloads
Flyer Sommercampus
Tagesprogramm Sommercampus
 

Generation Z – Unterwegs zur digitalen Transformation? 

Z ist der definitiv letzte Buchstabedes Alphabets – ist die (Berufs-) Jugend damit auch am Ende – dem digitalen Wandel ausgeliefert?

Wohl kaum! Aber was erwartet die heutigen Berufsjugendlichen beim Einstieg ins Berufsleben? Was erwarten sie vom Arbeitsmarkt und was fordert der Arbeitsmarkt von ihnen? Wie können sie sich auf dem Arbeitsmarkt einbringen?

Ihnen UND dem Arbeitsmarkt steht ein fundamentaler Wandel bevor. Die Digitalisierung von Arbeits-prozessen, Roboter mit eigenem Lösungsverständnis, das Internet der Dinge und vieles mehr werden tausende von Arbeitsplätzen kosten. Sind Ideen und Engagement der Berufsjugend in Zukunft über-haupt noch gefragt? Sind „Likes" und „Dislikes" das Höchste der Gefühle?

Der 6. EHB-Sommercampus ist eine Kooperation mit der EB-Zürich und befasst sich erneut mit Kernfragen der Berufsbildung. Du bist eingeladen zu einem interessanten Diskurs mit Berufsjugend-lichen und den eingeladenen Keynotreferenten.

Ein Tag - 2 Themen, 2 Keynotereferenten, 1 moderierte Podiumsdiskussion und interessanten Workshops unter Leitung der eingeladenen Jugendlichen aus verschiedenen Berufen.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung per Mail an hawraz.arif@ehb-schweiz.ch bis spätestens 4. Juni 2016.

Ansprechpartner beim EHB für Programm & Inhalt Vormittag:
Tagungsverantwortung: bruno.lang@ehb-schweiz.ch
Organisation: nadine.dreyer@ehb-schweiz.ch und hawraz.arif@ehb-schweiz.ch 
OK-Mitglied: peter.duerrenberger@ehb-schweiz.ch

Ansprechpartner bei der EB-Zürich für Programm & Inhalt Nachmittag:
Tagungsverantwortung und Organisation:
gabrielle.leisi@eb-zuerich.ch und kari.wueest@eb-zuerich.ch